Guggämusig Gassächlöpfer Gossau

Link zur Vereins Homepage:   www.gugago.ch

Die Guggämusik Gassächlöpfer Gossau SG wurde im Jahr 1985 von drei Freunden, die Spass an der Musik und am närrischen Treiben hatten, ins Leben gerufen. Die erste Probe fand im Wartesaal des Bahnhofs Gossau statt.
Den Namen Gassächlöpfer erhielt die Guggä 1987, als sie auch zum ersten Mal kostümiert an der Fasnacht aktiv dabei war. Die 30-jährige Geschichte der Gassächlöpfer aus Gossau hat viele Höhen und Tiefen zu verzeichnen. Im Jahre 1988 wurden sie noch mit Tomaten beworfen und sechs Jahre später holten die Gassächlöpfer den Schweizermeister-Titel nach Gossau.
Die Mitgliederzahl variiert jährlich. In den absoluten Spitzenjahren umfasste die Guggä auf bis zu 60 Mitglieder. Aktuell (2017) liegt die Mitgliederzahl bei rund 40 Personen. Die eigentliche Wunschgrösse von 45 aktiven Guggern erhoffen sich die Gassächlöpfer demnächst wieder zu erreichen.
Die tollen Kameradschaften im Verein reichen längst über die 5. Jahreszeit hinaus. Die Fasnachtsbegeisterung der Mitglieder ist gross und das unvergleichliche Gefühl auf der Bühne zu stehen und die Leute mit ihrer Musik zu begeistern, macht allen Mitgliedern grossen Spass.

 

Kontakte

Priska Müller
Präsidium
Kontakt für Interessierte
Terminkoordination
Beat Bienz
Terminkoordination
Tobias Lenherr
Finanzen

Termine

Freitag 15.01.2021

Guggenfestival Fürstenland Vol.3
Von 19:00
  • Ort
    BBC Gossau

Samstag 16.01.2021

Guggenfestival Fürstenland Vol.3
Bis 02:00
  • Ort
    BBC Gossau
Guggenfestival Fürstenland Vol. 3
Von 16:00
  • Ort
    Marktplatz Gossau, BBC Gossau

Sonntag 17.01.2021

Guggenfestival Fürstenland Vol. 3
Bis 02:00
  • Ort
    Marktplatz Gossau, BBC Gossau